Über uns - SauberHeld.de


Folgen Sie uns auf:
Direkt zum Seiteninhalt
Das Wichtigste vorweg.....

Reinigung ist unsere Obsession! Das mag sich jetzt für den Einen oder Anderen befremdlich anhören. Wir sehen uns aber als Handwerker und Dienstleister gleichermaßen. Unser Erfolg ist das Ergebnis unserer Reinigung, nicht der Weg dorthin. Der Weg dorthin ist das was im Allgemeinen auch als Arbeit bezeichnet wird. Und wer richtig reinigt, der arbeitet auch hart.

Reinigung hat weder etwas mit Magie noch mit Hexerei zu tun. Es ist ein Handwerk. Entweder kann man es oder eben nicht. Um eine Reinigung einwandfrei auszuführen sind Kenntnisse der zu reinigenden Materialien Pflicht. Und da die Entwicklung nicht stehen bleibt, ist die regelmäßige Weiter- und Fortbildung auch Pflicht. Es gibt viele Vorschriften zu beachten..... in Bezug auf die Arbeitssicherheit, den Umweltschutz oder die Beachtung der Gefahrstoff -verordnung. Es gibt noch eine Reihe von Vorgaben die auch zu beachten sind. Zum Beispiel ganz aktuell - die Datenschutz Grundverordnung - auch kurz DSGVO genannt.
Wen es interessiert.... kurz auf den Link klicken.

Kurz zusammengefasst: Wir reinigen, wir lernen permanent und wir machen all diese Dinge gerne. Und darum
sind wir auch richtig gut darin! Demnächst mehr....
Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte, heißt es…
 
Wir arbeiten mit Bildern, Fotos und Piktogrammen, die wir selbst erstellt haben. Sinn und Zweck ist die Vereinfachung von Arbeitsabläufen.

Robert Bosch sagte einst:
 
„Jede Arbeit ist wichtig, auch die kleinste. Es soll sich keiner einbilden, seine Arbeit sei über die seines Mitarbeiters erhaben. Jeder soll mitwirken zum Wohle des Ganzen.“

Wir sehen uns nicht in der Lage Robert Bosch zu widersprechen…
SauberHeld nimmt seine Arbeit und die seiner Mitarbeiter sehr ernst.
 
Wir steigern die Effektivität der Reinigung, die Qualität und sorgen so für Langlebigkeit des gereinigten Materials.

Reinigung ist ein Handwerk!
 
Rechts sehen Sie ein paar Beispiele :
Warnschilder aufstellen nach dem feuchten Wischen ist Pflicht! Administrative Aufgaben, wie zum Beispiel Licht ausschalten, Lüften, Stromkabel aus der Steckdose entfernen oder eben die Türen abschließen. Alle diese Dinge kann man bildlich in verschiedenen Sprachen darstellen.

Oder unsere Viren und Bakterien, die uns erzählen woher sie kommen, was sie anrichten und Gott sei Dank, erklären Sie uns auch, was man gegen ihre Anwesenheit unternehmen kann.

Aktenvernichter, Kopierer, Faxe und Küchengeräte wie Kühlschrank, Mikrowelle, Wasser– und Getränkeautomaten….. alles ist da, alles lässt sich darstellen.
Und gibt es mal kein Piktogramm, dann machen wir eben eines. Selbstverständlich gibt es auch die Gefahrstoffzeichen (die natürlich nicht von uns sind) und Sicherheitspiktogramme.

Wir erstellen mit Hilfe von Fotos Arbeitsvorgaben für die Wartung an Fahrautomaten oder Einscheibenmaschinen. Unsere ganze Erfahrung fließt in den Betriebszweig der Akademie ein. So reduziert man heute Arbeitsunfälle, Materialverschleiß und unnötige Beschädigungen an Maschinen und Material.
 
Zurück zum Seiteninhalt