IQ - SauberHeld.de


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Was bedeutet IQ?

Wie bereits erwähnt, haben wir uns in den letzten Jahren ganz genau angeschaut, wo häufig Reibungspunkte in Bezug auf die Reinigung entstehen. Aus den gewonnenen Erkenntnissen hat sich dann nach und nach ein System etabliert, das diese Punkte kompromisslos abgestellt hat.

Wir nennen unser Ergebnis "Intelligente Qualität". Abgekürzt auch IQ. Eine wirksame Begleitung eines Objektes kann nur intelligent stattfinden. Jedes Objekt ist anders. Andere Materialien, unterschiedliche Anforderungen beim Reinigungsgrad, räumliche Veränderungen, flexible Reinigungszeiten. Die Aufzählung lässt sich beliebig erweitern.

Wir benötigen also ein System, dass alle diese Dinge berücksichtigt und gleichzeitig ermöglicht wirklich auf Kundenwünsche einzugehen.  Wir werden Ihnen nach und nach aufzeigen, warum unser IQ ein richtiges Instrument für die wirksame Erfolgskontrolle ist....
   
Was sind Piktogramme?

Piktogramme sind kleine Zeichnungen, die eine Arbeit oder Tätigkeit ohne Worte beschreiben sollen. Bei unseren Schulungskunden sind die bunten Bilder sehr beliebt. Es gibt den einen oder anderen Anbieter für Piktogramme. Wir haben jedoch deutlich mehr Bilder und passen dies immer an die jeweilige Um-gebung an. So gibt es bei uns zum Beispiel Aktenvernichter oder Kopierer. Rechts sehen Sie ein paar Beispiele in schwarz-weiß. Je nachdem welche Arbeiten nun zu verrichten sind, werden die Piktogramme um Tätigkeiten und Reinigungswerkzeuge ergänzt.
 
Zum Schluss bekommen die Piktogramme ihre Farben. Das heißt im Klartext: Nicht wir passen die Arbeit an vorhandene Piktogramme an, sondern wir erstellen die passenden Piktogramme für die auszuführende Arbeit.

Sie haben Reinigungswagen von Vileda oder Pfennig? Kein Problem für uns.
Häufig wechselndes Personal ist eines der meisten angeführten Ärgernisse. Dies gilt sowohl für das Reinigungspersonal als auch für die Objektleitung.

Ein weiteres Ärgernis ist die schnell nachlassende Qualität der Reinigung. Sehr oft wird dem Kunden "erklärt" warum er etwas falsch verstanden hat bei dem Ihm vorliegenden Angebot. Was heißt eigentlich nach Bedarf? Ist das in der Pauschale mit einkalkuliert oder erhöht sich der Rechnungsbetrag am Monatsende? Wie wird kontrolliert ob die Fliesen auch wirklich einmal im Monat von oben nach unten komplett gereinigt werden? Und überhaupt... ist es nicht Aufgabe des Fachbetriebes, die Reinigung so zu steuern, das nichts zerstört wird, nichts anläuft oder sich verfärbt und alles so gereinigt wie versprochen wird?

Und ein weiterer Grund, der auch zur Unzufriedenheit beiträgt, sind Sprachbarrieren. Reinigungspersonal das nicht die gleiche Sprache wie der Kunde spricht, kann auch keine Anweisungen seitens der Kundschaft befolgen.

Der Konferenzraum muss morgen in Hochform sein, weil sich überraschend jemand angesagt hat?
Ein Audit wurde vorverlegt und die Halle muss gereinigt werden?
Gründe für kurzfristige Änderungen gibt es genug.

Umso ärgerlicher dann, wenn niemand da ist der sich kümmern kann....

Sie haben garantiert immer den gleichen Ansprechpartner bzw. Objektleiter! Darauf haben Sie unser Wort! Und das bekommen Sie auch schriftlich.

In wenigen Tagen Näheres dazu.....





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